Bewertung Berufsstart 5. Platz

Berufsstart

 

 

 

 

 

 

 

Berufsstart

 

Link: www.berufsstart.de

 

Beschreibung:

Berufsstart ist eine Jobbörse, die sich an Trainees, Hochschulabsolventen, Praktikanten und Studierende richtet. Es gibt einen Gehaltsanalyser, der Informationen zu aktuellen Durchschnitts- und Einstiegsgehälter enthält. Die Rubrik "Bewerbungs-Check" kann außerdem bei der Gestaltung des Lebenslaufs, oder des Anschreibens und bei Vorstellungsgesprächen sehr hilfreich sein. Die Tipps dazu basieren auf 15-jähriger Erfahrung mit über 8.000 Bewerbungs-Checks.

Gesamteindruck Bewertunggrafik
Registrierung kostenlose Registrierung
Benutzerfreundlichkeit Bewertunggrafik
Kundenservice
  • Telefon
  • E-Mail
Anzahl der Jobangebote

  Stand Februar: 44.640    

Genauigkeit der Suche
  • Stichwort
  • Ort, Umkreis
  • Branchen, Fachrichtung
Empfehlungssystem keine Angabe
Berufsfelder 12
Mailservice Suchagent
Bewerbungsprozess direkt an das Unternehmen
Extras
  • Tipps von der Bewerbung bis zum Assessment Center

Pro

  • Tipps zu Bewerbungsunterlagen und Assessment Center

Kontra

  • Keine Ausbildungsplätze

Unsere Meinung

Wie schon in der Beschreibung dieses Portals erwähnt, bietet Berufsstart eine sehr gute Auswahl an Bewerbungstipps und Erfahrungsberichten. Wer also seine Bewerbung samt Lebenslauf, Deckblatt und Anschreiben verbessern möchte, kann sich hier nützliche Tipps einholen. Uns hat dabei sehr gut gefallen, dass es beispielsweise ein Übersichtsschema eines Lebenslaufes gibt. Sehr praktisch! Als wir uns jedoch auf die Suche nach Praktikumsstellen, Absolventenstellen oder Werkstudenten-Jobs begeben haben, wurde es leicht holprig. Die Anmeldung war einfach zu handhaben und im nächsten Moment fast nicht wiederzufinden. Daher haben wir keinen Vorteil durch die Registrierung erleben dürfen. Doch in Sachen Tipps zu Bewerbungen und  zum Thema Assessment Center gibt es von uns einen Daumen nach oben!